2016-12-17 12:00:00 Grundschule am Insulaner - 1. FFV Spandau

Datum: 17.12.2016 14:00 Uhr
Heimmannschaft: Grundschule am Insulaner
Gastmannschaft: 1. FFV Spandau
Spielergebnis: Turniersieger

„Wir kamen, sahen und siegten“ – neu formierte D-Jugendmannschaft und unser erstes Turnier in Farben des 1. FFV Spandau

Nachdem das Training der neuen  D-Mädchenmannschaft unter der Leitung von Uta und Moni im Frühherbst  aufgenommen wurde und die Mannschaft mittlerweile auf über 10 Spielerinnen angewachsen ist, waren wir sehr gespannt auf das erste Turiner.

Am 17.12.2016 ging es in die Sporthalle der Grundschule am Insulaner. Dabei waren: Mia, Clara, Emily, Sophie, Lara, Elina, Lucia, Isabelle und natürlich unsere Trainerinen Uta und Moni.

Nach dem ersten Unentschieden (1:1) konnten wir uns von Spiel zu Spiel weiter steigern. Das Zusammenspiel klappte immer besser. Es folgten zwei Siege 4:1, 5:0. Hoch spannend und sehr umkämpft waren insbesondere die Spiele gegen  SV Viktoria (1:1) und Adler (0:0). Am Ende waren wir punktgleich mit Adler, aber mit besserem Torverhältnis als Gesamtsieger des Turniers gekürt worden.

Allen Spielerinnen und Fans hat der erste Auftritt in den Farben vom 1.FFV großen Spaß bereitet. Wir freuen uns bereits auf weitere Auftritte und die Punktspiele im Frühjahr 2017.