2019-05-10 08:00:00 1. FFV Spandau - Steglitz GB

Datum: 10.05.2019 10:00 Uhr
Heimmannschaft: 1. FFV Spandau
Gastmannschaft: Steglitz GB
Spielergebnis: 0:2

Nach drei kommt zwei. Der Tabellenzweite ist im Fredy-Stach-Sportpark zu Gast.

Mit eine 1-4-4-1 haben wir einen Defensivblock aufgefahren und wollten über Konter hier zu Gelegenheiten kommen. So geschah es auch nur wir ließen bis auf einen Kopfball an die Latte nach einer Ecke bis zur 43. Minute keine Torchancen zu. Hatten aber selber auch nur zwei ansatzweise gute Gelegenheiten. Dann hatte Steglitz nach einem wichtigen Klärungsversuch Eckball. Die langen Spieler aus der Steglitzer Abwehr waren wieder alle vorne dabei. Doch die Ecke kam flach auf den ersten Pfosten und ein Steglitzer drückt das Ding über die Linie. 0-1. Das war bitter, da man auf Augenhöhe war.

Nach der Halbzeitpause machten wir es dann besser. Hinten defensiv und vorne mit Nadelstichen. Jedoch machen wir wieder das Tor nicht. Wie es dann im Fußball so ist. Man selber trifft das Tor nicht und der Gegner macht in der 78. Minute den Deckel drauf.