2019-01-19 22:00:00 1.FFV Spandau - Testspiele

Datum: 20.01.2019 00:00 Uhr
Heimmannschaft: 1.FFV Spandau
Gastmannschaft: Testspiele
Spielergebnis:

Hier ein kurzer Überblick über die Wintervorbereitung:


20.01.2019 Testspiel gegen Spandauer Kickers III
Nach fünfzehnminütigen Abtasten nahm die Partie langsam Fahrt auf. So stelle Neuzugang
Philipp Münn mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von 12 Minuten auf eine komfortable
3-0 Führung die Weichen für einen Sieg. So ging es auch erstmal in die Halbzeit. Nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr verkürzten die Kickers auf 3-1. Kurze Zeit später konnte Marlon aber wieder die komfortable 3 Tore-Führung herstellen. Danach schlich sich der Schlendrian ein und die Kickers kamen immer besser ins Spiel und drehten die letzten Minuten mächtig auf. So stand es am Ende 4-5 für die Dritte Vertretung der Spandauer Kickers.


23.01.2019 Testspiel gegen die A-Jugend von SSC Teutonia
Flutlicht am Grüngürtel. Hier sollte nun der erste Testspielsieg eingefahren werden. Mit 14
Mann auf einem Mittwoch waren wir gut besetzt. Auch wenn es eine A-Jugend ist, spielerisch sind diese auf Landesliganiveau. So gestaltete sich auch die erste Halbzeit und Teutonia, spielerisch besser, traf doppelt und führte 0-2. Marlon verkürtze noch durch Foulelfmeter auf 1-2. In der 2. Halbzeit kamen wir besser ins Spiel und kamen zu vielen guten Kontern. Defensiv standen wir stabil und ließen keine zwingenden Abschlüsse der Teutonen mehr zu. Mieri stellte die Weichen dann noch auf Unentschieden und genau so
pfiff der Schiedsrichter die Partie auch ab. 2-2 gegen eine spielerisch stärkere A-Jugend aus der Landesliga.


27.01.2019 Testspiel gegen die Ü32 vom Biber Sportclub
Ausgeglichenheit in der ersten Halbzeit. Jedoch stellte unser Torjäger Philipp auf eine komfortable 2-0 Führung. Die Abwehr ließ keine nennenswerte Torchancen zu, auch wenn sich die Biber ein paar mal gut in Tornähe vorkombiniert haben. Halbzeit.
Nun war der Wurm drin. Mehrere Wechsel brachte den FFV durcheinander. So kam
EX-FFVer Decker zum 2-1 Anschlusstreffer. Uwe, der ein starkes Spiel absolvierte, legte aber postwendend zum Gegenschlag an. Danach dümpelte das Spiel vor sich hin. Bis es wieder in eine hitzige Schlussphase ging. Erst stellte Ricardo auf 4-1 und Carlos auf eine
5-2 Führung. Ehe die Biber mit einer sehr guten Leistung schnell auf ein 5-4 stellten und es nochmal knapp werden sollte. Der Schiedsrichter pfiff aber ab und wir haben den ersten Testspielsieg eingefahren.


30.01.2019 Testspiel gegen Blau-Weiß Spandau II
Sehr dominant trat der FFV in der ersten Halbzeit auf. Ließ den Ball über die Abwehrreihen gut laufen, kam jedoch nicht zwingend vor das gegnerische Tor. Robert hielt das 0-0 zur Halbzeit dann fest, als er zwei gefährliche Konter der Blau-Weißen entschärfte.
In der zweiten Halbzeit wechselten wir wieder durch und wolltn etwas mutiger und offensiver agieren. Gesagt getan! Marlon netzte nach schönem Alleingang zum 1-0 ein. Danach drückten wir weiter und Paul belohnte sich nach sehr aktiver und guter Leistung zum 2-0
Endstand.


03.02.2019 Testspiel gegen SF Kladow II
Der stärkste von unseren Testspielgegner sollte uns alles abverlangen. Stark über außen und etwas aus der Ersten unterstützt spielte Kladow einen sauberen und guten Ball. So klingelte es mit einem Doppelschlag in der 12. und 13. Minute in unserem Gehäuse. Kurze Zeit später stach Mieri mitten ins Herz und verkürzte auf 1-2. Doch die guten Kladower erhöhten auf einen 1-4 Halbzeitstand. Wieder ein Doppelschlag brachte uns weiter in Rückenlage. In der 50. stand es dann 1-6 und es sollte noch mehr passieren. Kladow ließ nicht nach und machte das 1-7. In der letzten Viertelstunde schaltete Kladow einen Gang zurück und wir rafften uns auf und Marvin, sowie Mieri verkürzten auf den 3-7 Endstand.